Dynamo auf Aufstiegskurs

3. Liga: KFC Uerdingen 05 – Dynamo Dresden, 0:2 (0:1)

01. Mai 2021, 23:31 Uhr

Für den KFC Uerdingen 05 gab es in der Heimpartie gegen Dynamo Dresden, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Das Hinspiel war zu Ende gewesen, ohne dass es einem der beiden Teams gelungen war, den Ball über die Linie zu bringen.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Panagiotis Vlachodimos mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für Uerdingen. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Dynamo, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der 74. Minute brachte der Gast das Netz zum Zappeln. Am Schluss schlug Dynamo den KFC Uerdingen 05 mit 2:0.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Uerdingen. Auf heimischem Rasen schnitt das Heimteam jedenfalls ziemlich schwach ab (3-4-10). In der Endphase des Fußballjahres rangierte der KFC im unteren Mittelfeld. Insbesondere an vorderster Front liegt beim KFC Uerdingen 05 das Problem. Erst 34 Treffer markierte Uerdingen – kein Team der 3. Liga ist schlechter. Zehn Siege, neun Remis und 15 Niederlagen hat der KFC momentan auf dem Konto. Mit drei von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der KFC Uerdingen 05 noch Luft nach oben.

Nach 34 absolvierten Begegnungen nimmt Dynamo Dresden den ersten Platz in der Tabelle ein. Der Defensivverbund von Dynamo ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 29 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. 20 Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat Dynamo Dresden derzeit auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Dynamo Dresden deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Dynamo in diesem Ranking auf.

Am kommenden Mittwoch trifft Uerdingen auf den FC Viktoria Köln, Dynamo spielt tags zuvor gegen den SC Verl.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe