Findet Wehen Wiesbaden zurück in die Spur?

3. Liga: VfB Lübeck – Wehen Wiesbaden (Dienstag, 19:00 Uhr)

03. Mai 2021, 15:01 Uhr

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will Lübeck gegen Wehen Wiesbaden dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Der VfB erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem 1. FC Magdeburg hervor. Zuletzt musste sich der SVWW geschlagen geben, als man gegen den MSV Duisburg die zehnte Saisonniederlage kassierte. Der Wehen Wiesbaden verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 4:2-Sieg zustande.

Die Heimbilanz des VfB Lübeck ist ausbaufähig. Aus 17 Heimspielen wurden nur 19 Punkte geholt. Nach 34 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber sieben Siege, zehn Unentschieden und 17 Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Lübeck lediglich einmal die Optimalausbeute.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der VfB schafft es mit 31 Zählern derzeit nur auf Platz 19, während Wehen Wiesbaden 21 Punkte mehr vorweist und damit den sechsten Rang einnimmt.

Dieses Spiel wird für den VfB Lübeck sicher keine leichte Aufgabe, da der SVWW 21 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe