Pflichtaufgabe für Schalke II

Regionalliga West: SV Lippstadt 08 – FC Schalke 04 II (Samstag, 14:00 Uhr)

13. Mai 2021, 18:02 Uhr

Lippstadt 08 trifft am Samstag mit der Zweitvertretung des S04 auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Die 17. Saisonniederlage kassierte SVL am letzten Spieltag gegen Rot-Weiß Oberhausen. Der FC Schalke 04 II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Rot Weiss Ahlen zuletzt mit 6:1 abgefertigt. Im Hinspiel hatte Schalke II einen 6:2-Kantersieg davongetragen.

SV Lippstadt 08 bekleidet mit 28 Zählern Tabellenposition 20. Im Angriff weist die Heimmannschaft deutliche Schwächen auf, was die nur 31 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Kurz vor Saisonende besetzt der S04 II mit 51 Punkten den neunten Tabellenplatz. 13 Erfolge, zwölf Unentschieden sowie elf Pleiten stehen aktuell für die Gäste zu Buche.

Beim FC Schalke 04 II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Schalke II das Feld als Sieger, während Lippstadt 08 in dieser Zeit sieglos blieb.

Gegen den S04 II erwartet SVL eine hohe Hürde.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema