Owusu rettet Fortuna Köln einen Zähler

Regionalliga West: Rot-Weiß Oberhausen – Fortuna Köln, 1:1 (1:0)

22. Mai 2021, 23:31 Uhr

Das Spiel zwischen Rot-Weiß Oberhausen und dem Fortuna Köln endete 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Fortuna Köln war beim 1:0 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Für den Führungstreffer von Oberhausen zeichnete Shun Terada verantwortlich (13.). Die Fortuna war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Das 1:1 der Gäste stellte Mike Owusu sicher (79.). Am Ende trennten sich RWO und der Fortuna Köln schiedlich-friedlich.

Kurz vor Saisonende besetzt Rot-Weiß Oberhausen mit 56 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die Gastgeber können zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Fortuna Köln bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. In den letzten fünf Begegnungen holte die Fortuna insgesamt nur sieben Zähler.

Nächster Prüfstein für Oberhausen sind am Mittwoch, den 26.05.2021 (19:30 Uhr) auf gegnerischer Anlage die Preußen. Drei Tage später (14:00 Uhr) misst sich der Fortuna Köln mit der Reserve des FC Schalke 04.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema