Entgegengesetzte Formkurven

Regionalliga West: VfB Homberg – Rot Weiss Ahlen (Samstag, 14:00 Uhr)

03. Juni 2021, 18:01 Uhr

Der RWA will die Erfolgsserie von drei Siegen bei Homberg ausbauen. Zuletzt spielte VfB Homberg unentschieden – 1:1 gegen den FC Wegberg-Beeck. Rot Weiss Ahlen gewann das letzte Spiel und hat nun 35 Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel entschieden die Gäste mit 5:1 klar für sich.

Die Heimbilanz von Homberg ist ausbaufähig. Aus 19 Heimspielen wurden nur 20 Punkte geholt. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 72 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 39 absolvierten Begegnungen stehen für VfB Homberg neun Siege, acht Unentschieden und 22 Niederlagen auf dem Konto.

Auf fremden Plätzen läuft es für Ahlen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 13 Zähler. Sieben Siege und 14 Remis stehen 18 Pleiten in der Bilanz des RWA gegenüber.

Bei Rot Weiss Ahlen sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Ahlen das Feld als Sieger, während Homberg in dieser Zeit sieglos blieb.

Mit dem RWA trifft VfB Homberg auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe