Macht Bonn weiter Plätze gut?

Regionalliga West: Bonner SC – 1. FC Köln U21 (Samstag, 14:00 Uhr)

03. Juni 2021, 18:01 Uhr

Der 1. FC Köln U21 trifft am Samstag (14:00 Uhr) auf den Bonner SC. Bonn siegte im letzten Spiel gegen den TSV Alemannia Aachen mit 1:0 und besetzt mit 35 Punkten den 19. Tabellenplatz. Köln II kam zuletzt gegen Wiedenbrück zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Nach 39 Spielen verbucht der BSC neun Siege, acht Unentschieden und 22 Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gastgeber – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf des Gegners Platz hat der FC II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 18 Zählern unterstreicht. Zwölfmal gingen die Gäste bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zehn Punkteteilungen.

Formal ist Bonn im Spiel gegen den 1. FC Köln U21 nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der Bonner SC Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften