Preußen Münster in der Fremde eine Macht

Regionalliga West: FC Schalke 04 II – Preußen Münster (Samstag, 14:00 Uhr)

03. Juni 2021, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft die Reserve von Schalke auf die Preußen. Der S04 II zog gegen den Fortuna Köln am letzten Spieltag mit 1:4 den Kürzeren. Der SCP tritt mit breiter Brust an, wurde doch Rot-Weiß Oberhausen zuletzt mit 3:1 besiegt. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Der FC Schalke 04 II befindet sich mit 54 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. 13-mal ging die Heimmannschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwölf Punkteteilungen.

Nach 39 Spieltagen und nur sieben Niederlagen stehen für den Preußen Münster 78 Zähler zu Buche. Die Defensive des Gasts (36 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Regionalliga West zu bieten hat. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Preußen dar.

Trumpft Schalke II auch diesmal wieder mit Heimstärke (9-4-6) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SCP (8-5-6) eingeräumt.

Zum Ende der Saison wird der S04 II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner Preußen Münster steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema