Gladbach mit gelungenem Saisonausklang

Regionalliga West: SV Bergisch Gladbach 09 – Fortuna Düsseldorf II, 5:2 (1:1)

05. Juni 2021, 23:31 Uhr

Der SV Bergisch Gladbach 09 erreichte zum Saisonabschluss einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen die Reserve von Fortuna Düsseldorf. Gegen Gladbach setzte es für die Fortuna II eine ungeahnte Pleite. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: F95 II hatte einen klaren 5:2-Sieg gefeiert.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Lex-Tyger Lobinger brachte Fortuna Düsseldorf II in der 20. Minute nach vorn. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Meguru Odagaki seine Chance und schoss das 1:1 (44.) für den SV09. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Der Treffer zum 2:1 sicherte der Fortuna II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Lobinger in diesem Spiel (47.). In der 51. Minute brachte der SV09 den Ball im Netz der Fortuna II zum Ausgleich unter. Odagaki schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (56.). Cenk Durgun stellte schließlich in der 87. Minute den 5:2-Sieg für den SV Bergisch Gladbach 09 sicher. Am Schluss gewann Gladbach gegen F95 II.

Nach allen 40 Spielen findet sich der SV09 in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Regionalliga West vorbereiten. Die Offensive des SV Bergisch Gladbach 09 überzeugte in dieser Saison überhaupt nicht. Mit nur 36 Treffern ist die Angriffsleistung noch verbesserungswürdig. Meistens verließ Gladbach den Platz als Verlierer, insgesamt 23-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur acht Siege und neun Unentschieden.

Fortuna Düsseldorf II befindet sich mit 56 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird die Fortuna II alles andere als zufrieden sein. Zwei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema