28.04.2017

Topteam Südwest will punkten

Kreisliga C - Staffel 2: SC Rondorf II – DJK Südwest Köln (Sonntag, 13:00 Uhr)

Die DJK Südwest Köln trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des SC Rondorf. Bei der Reserve der DJK Grün-Weiß Nippes gab es für Rondorf II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:1-Niederlage. Zuletzt kam Südwest dagegen zu einem 4:1-Erfolg über den SC Blau-Weiß Köln II. Im Hinspiel feierte die DJK einen 4:1-Erfolg.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den SCR II: Von den insgesamt 20 Punkten wurden immerhin 13 Punkte auf heimischem Boden geholt. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der SC Rondorf II bisher ein. Nach 20 Spielen weiß Rondorf II sechs Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Gegenwärtig rangiert der SCR II auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Angriff weist der SC Rondorf II deutliche Schwächen auf, was die nur 29 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Nur dreimal gab sich die DJK Südwest Köln bisher geschlagen. Der Gast belegt mit 47 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Offensiv kann Südwest in der Kreisliga C - Staffel 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 68 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Die letzten vier Spiele alle verloren: Rondorf II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die DJK gelingt, ist anzuzweifeln, gewann die DJK Südwest Köln immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SCR II sein: Südwest versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht DJK Südwest Köln hieße. Unwohl fühlt sich der SC Rondorf II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Rondorf II

Noch keine Aufstellung angelegt.

DJK Südwest Köln

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)