12.05.2017

Krisenteam will punkten

Kreisliga C - Staffel 3: DJK Viktoria Buchheim – Dünnwalder Sportclub (Sonntag, 13:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft die DJK Viktoria Buchheim auf den Dünnwalder Sportclub. Bei der Zweitvertretung des SC Holweide gab es für Buchheim am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 5:2-Niederlage. Dünnwald dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch die TuS Roland Bürrig zuletzt mit 3:2 besiegt. Im Hinspiel hatte der DSC auf heimischem Terrain einen 5:1-Sieg verbucht.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Viktoria: Von den insgesamt sieben Zählern wurden immerhin sieben Punkte auf heimischem Boden geholt. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die DJK Viktoria Buchheim bisher ein. Der aktuelle Ertrag von Buchheim zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und 16 Niederlagen. Die Viktoria krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: zwölf. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der DJK Viktoria Buchheim im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 102 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga C - Staffel 3.

Fünfmal ging der Dünnwalder Sportclub bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Gast belegt mit 38 Punkten den dritten Tabellenplatz. Offensiv sticht Dünnwald in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 65 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Die letzten drei Spiele alle verloren: Buchheim braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den DSC gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der Dünnwalder Sportclub immerhin fünfmal in den letzten fünf Spielen. Vor allem die Offensivabteilung von Dünnwald muss die Viktoria in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel.

Der DSC reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sechs Spielen als Sieger. Dagegen gewann die DJK Viktoria Buchheim schon seit acht Spielen nicht mehr. Daher sollte Buchheim für den Dünnwalder Sportclub in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

DJK Viktoria Buchheim

Noch keine Aufstellung angelegt.

Dünnwalder Sportclub

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)