Krisenteam will punkten

Kreisliga C - Staffel 3: Bosna Köln – VfB 05 Köln (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:02 Uhr

Der VfB 05 Köln trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf Bosna Köln. Bei der Reserve der SpVg. Flittard gab es für Bosna am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:0-Niederlage. Auch der VfB Köln erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des SV Bergfried Leverkusen hervor. Im Hinspiel hatte Bosna die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 5:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Bosna Köln kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (6-3-0). Die Zwischenbilanz von Bosna liest sich wie folgt: zehn Siege, vier Remis und vier Niederlagen. Mit 34 Punkten auf der Habenseite steht Bosna derzeit auf dem vierten Rang.

Der VfB 05 entschied kein einziges der letzten 13 Spiele für sich. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zwei Punkte holte der Gast. Der VfB 05 Köln ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der VfB Köln bisher ein. Die Bilanz des VfB 05 nach 19 Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, drei Remis und 14 Pleiten zusammen. Im Tableau ist für den VfB 05 Köln mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die Defensive des VfB Köln muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 64-mal war dies der Fall.

Die Hintermannschaft des VfB 05 ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Bosna Köln mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Bosna geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem VfB 05 Köln.

Kommentieren