19.05.2017

Krisenteam will punkten

Kreisliga C - Staffel 3: FC Energie Köln – DJK Viktoria Buchheim (Sonntag, 15:00 Uhr)

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die DJK Viktoria Buchheim am Sonntag im Spiel gegen den FC Energie Köln mächtig unter Druck. Der letzte Auftritt von Energie Köln verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:7-Niederlage gegen den Dünnwalder Sportclub. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Buchheim auf eigener Anlage mit 0:3 Dünnwald geschlagen geben musste. Die Viktoria kam im Hinspiel gegen den FCE zu einem knappen 4:3-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Heimbilanz des FC Energie Köln ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr Energie Köln bisher ein. Zwei Siege und vier Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz des FCE gegenüber. Der FC Energie Köln steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Offensive von Energie Köln strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der FCE bis jetzt erst 22 Treffer zutage förderte.

Zwei Siege, ein Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für die DJK Viktoria Buchheim zu Buche. Der Gast belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 105 Gegentoren stellt Buchheim die schlechteste Abwehr der Liga.

Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für den FC Energie Köln und die Viktoria gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Energie Köln muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Energie Köln

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

DJK Viktoria Buchheim

Noch keine Aufstellung angelegt.