26.05.2017

TuS Roland Bürrig auswärtsstark

Kreisliga C - Staffel 3: DJK Viktoria Buchheim – TuS Roland Bürrig (Sonntag, 13:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag trifft die DJK Viktoria Buchheim auf die TuS Roland Bürrig. Die 18. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Buchheim gegen den FC Energie Köln. Zuletzt musste sich auch Bürrig geschlagen geben, als man gegen den Dünnwalder Sportclub die dritte Saisonniederlage kassierte. Die Viktoria kam im Hinspiel gegen den TuS unter die Räder. Für das 0:10 möchte sich die DJK Viktoria Buchheim nun revanchieren.

Buchheim ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gastgeber bisher ein. Mit sieben gesammelten Zählern hat die Viktoria den zwölften Platz im Klassement inne. Mit 111 Toren fing sich die DJK Viktoria Buchheim die meisten Gegentore der Kreisliga C - Staffel 3.

Die TuS Roland Bürrig belegt mit 45 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Offensive des Gasts in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 68-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die letzten fünf Spiele alle verloren: Buchheim braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Bürrig gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der TuS immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Viktoria sein: Die TuS Roland Bürrig versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Viele Auswärtsauftritte von Bürrig waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei der DJK Viktoria Buchheim. Buchheim muss einen Galatag erwischen, um gegen den TuS etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die Viktoria lediglich der Herausforderer.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

DJK Viktoria Buchheim

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuS Roland Bürrig

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)