23.02.2018

Später Ausgleich schockt Herkenrath

Der TVH kam im Nachholspiel gegen den VfL Vichttal nicht über ein 1:1 hinaus und verpasste damit die große Chance, den Abstand zum Tabellenführer Hennef zu verkürzen.

Bild: Nikola Antoski

Auf dem Braunsberg gingen die Gastgeber nach zehn Minuten durch einen verwandelten Strafstoß von Vincent Geimer mit 1:0 in Front. Es war die erste Gelegenheit des Spiels und viele weitere sollten im ersten Durchgang anschließend auch nicht mehr folgen. Erneut Geimer hatte noch eine weitere gute Chance, als er mit einem Schussversuch an VfL-Keeper Moritz Stehling scheiterte (34.). 

Die Gäste waren im ersten Durchgang überhaupt nicht gefährlich vor das Gehäuse des TVH gekommen, erhöhten nach dem Seitenwechsel aber etwas den Druck, ohne dabei wirklich zwingend zu werden. Somit gehörte auch die beste Gelegenheit des zweiten Abschnitts den Hausherren. Abermals war es Geimer, der nach einem Konter auf der linken Seite freigespielt wurde und erneut seinen Meister im Vichttaler Schlussmann fand.

Somit blieb es bis beim knappen Vorsprung des TVH und das sollte sich schließlich rächen. Denn kurz vor Schluss wurde ein langer Abschlag von Stehling auf Omer Avdija verlängert, der Herkenraths herauseilenden Keeper Andreas Kath an der Strafraumgrenze mit dem 1:1-Ausgleich überwinden konnte. „Wir sind da nicht clever genug“ so der sportliche Leiter Oliver Bonato zur entscheidenden Szene, die seine Mannschaft letztendlich zwei Punkte kostete. 


Diese wollte er allerdings nicht allein am späten Gegentor festmachen: „Wenn du in der ersten Hälfte nicht das 2:0 machst und die 2. Halbzeit nicht mehr gut spielst ist das 1:1 zwar unglücklich, aber nicht unverdient für Vichttal.“ Nach Hennefs Niederlage gegen Hürth (→ Spielbericht) hätte der TV Herkenrath den Rückstand zur Tabellenspitze auf fünf Zähler verringern können. Bereits am Sonntag ist die Mannschaft vom Braunsberg jedoch erneut in einem Heimspiel gefordert und empfängt das Schlusslicht SSV Merten.

Fotogalerie

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Aufstellungen

TV Herkenrath 09

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

VfL Vichttal

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)