06.04.2018

Schwere Aufgabe für SVW II

Kreisliga B - Staffel 2: VfL Rheingold Poll II – SV Westhoven Ensen II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft die Reserve des VfL Rheingold Poll auf die Zweitvertretung des SV Westhoven Ensen. Am letzten Spieltag kassierte Poll II die siebte Saisonniederlage gegen den SSV Leverkusen-Alkenrath. Westhoven-Ensen II dagegen siegte im letzten Spiel souverän mit 5:2 gegen Ataspor Porz und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der VfL II auswärts einen 3:0-Sieg verbucht.

Mit 28 Zählern aus 19 Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle. In den letzten Partien hatte der VfL Rheingold Poll II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der SVW II besetzt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 94 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga. Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite des Tabellenletzten. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Westhoven Ensen II in den vergangenen fünf Spielen. In dieser Saison sammelte Westhoven-Ensen II bisher zwei Siege und kassierte 17 Niederlagen.

Die Hintermannschaft des SVW II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Poll II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf den SV Westhoven Ensen II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des VfL II doch bedeutend besser als die Saison von Westhoven-Ensen II.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfL Rheingold Poll II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Westhoven Ensen II

Noch keine Aufstellung angelegt.