13.04.2018

Krisenteam Croatia Eitorf benötigt Punkte

Kreisliga C - Staffel 7: SV Grün-Weiß Mühleip II – Croatia Eitorf (Sonntag, 13:00 Uhr)

Nach sieben Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des SV Grün-Weiß Mühleip mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Croatia Eitorf. Bei der Reserve des Bröltaler SC gab es für Mühleip II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:11-Niederlage. Auch Eitorf erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 3:4 als Verlierer im Duell mit dem SV 09 Eitorf II hervor. Im Hinspiel hatte Croatia die Nase vorn und feierte einen knappen 4:3-Sieg.

Die Heimbilanz des SVGW II ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Die Offensive des Gastgebers strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SV Grün-Weiß Mühleip II bis jetzt erst 19 Treffer zutage förderte. In dieser Saison sammelte Mühleip II bisher drei Siege und kassierte 17 Niederlagen. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des SVGW II derzeit nicht.

Auf fremden Plätzen läuft es für Croatia Eitorf bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. 34:58 – das Torverhältnis des Gastes spricht eine mehr als deutliche Sprache. Eitorf hat 15 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf.

Der SV Grün-Weiß Mühleip II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Croatia entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich. Mühleip II oder Croatia Eitorf? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Grün-Weiß Mühleip II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Croatia Eitorf

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)