13.04.2018

Schwerer Prüfstein für TürkGücü

Kreisliga C - Staffel 1: TürkGücü Rodenkirchen – SC Borussia Kalk II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft TürkGücü Rodenkirchen auf die Zweitvertretung des SC Borussia Kalk. Rodenkirchen musste am letzten Spieltag die 17. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Borussia Kalk II dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch die DJK Roland West zuletzt mit 3:0 besiegt. Im Hinspiel watschte der SCB II TürkGücü mit 19:1 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Neben TürkGücü Rodenkirchen gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz von Rodenkirchen derzeit nicht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Tabellenletzten im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 161 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga C - Staffel 1.

Der SC Borussia Kalk II holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 37 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem vierten Rang. Bislang fuhr Borussia Kalk II zwölf Siege, ein Remis sowie sechs Niederlagen ein. Die Offensive des SCB II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 74-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Die Vorzeichen sprechen eine deutliche Sprache. Während TürkGücü die aktuell schlechteste Verteidigung stellt, gehört der SC Borussia Kalk II zu den offensivstärksten Teams der Kreisliga C - Staffel 1. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Borussia Kalk II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des SCB II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von TürkGücü Rodenkirchen.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TürkGücü Rodenkirchen

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Borussia Kalk II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)