11.05.2018

Bornheim schwächelt

Bezirksliga - Staffel 2: SV Bergheim – SSV Bornheim (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der SV Bergheim auf den SSV Bornheim. Bergheim musste sich im vorigen Spiel SSV Eintracht Lommersum mit 2:3 beugen. Bornheim zog gegen den FC Hertha Rheidt am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Vor heimischer Kulisse hatte der SSV im Hinspiel einen 6:3-Sieg eingefahren.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet der SVB den neunten Rang des Klassements. Neun Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. In der Verteidigung des SV Bergheim stimmt es ganz und gar nicht: 59 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Lediglich 13 Punkte stehen für den SSV Bornheim auswärts zu Buche. Kurz vor Saisonende besetzt der Gast mit 38 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die letzten Auftritte von Bornheim waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Elf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der SSV momentan auf dem Konto.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Bergheim sein: Der SSV Bornheim versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Bergheim

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SSV Bornheim

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)