15.05.2018

Findet BCKB wieder in die Spur?

Kreisliga D - Staffel 6: FC Grün-Weiß Etzweiler II – BC Kirdorf-Blerichen (Mittwoch, 19:30 Uhr)

Die Zweitvertretung von FC Grün-Weiß Etzweiler konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten und muss diesmal auch noch gegen den BC Kirdorf-Blerichen antreten. Jüngst brachte der BV Kirch-Kleintroisdorf GW Etzweiler II die 15. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Kirdorf-Blerichen auf eigener Anlage mit 0:5 der Reserve von 1. FC Quadrath Ichendorf geschlagen geben musste. Das Hinspiel hatte der BCKB deutlich mit 7:0 gewonnen.

Mit zehn Punkten auf der Habenseite steht FC derzeit auf dem 13. Rang. Die Hintermannschaft des Gastgebers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 101 Gegentore kassierte FC Grün-Weiß Etzweiler II im Laufe der bisherigen Saison.

Die Zwischenbilanz des BC Kirdorf-Blerichen liest sich wie folgt: zehn Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Nach 21 gespielten Runden zieren bereits 33 Punkte das Konto des Gastes und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden sechsten Platz.

Die Leistungskurve von GW Etzweiler II zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg. Mit Kirdorf-Blerichen hat FC – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der BCKB erzielte in dieser Saison bereits 62 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Wie der fünfte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich der BC Kirdorf-Blerichen auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich Kirdorf-Blerichen für das Gastspiel bei FC Grün-Weiß Etzweiler II etwas ausrechnet. Mit dem BCKB empfängt GW Etzweiler II diesmal einen sehr schweren Gegner.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

FC Grün-Weiß Etzweiler II

Noch keine Aufstellung angelegt.

BC Kirdorf-Blerichen

Noch keine Aufstellung angelegt.