08.04.2019

Afrikaner holen Kantersieg bei Spitzenteam

KL C1: Beim SV Fühlingen-Chorweiler gewann der Afrika FC mit 1:5 (1:2)

Die siegreiche Mannschaft / Bild: Afrika FC

Die Gäste gingen bereits nach drei Minuten mit in Führung. Nach einem Querpass von Tim Lange war es Denny Reiners, der zum 0:1 traf. Nur neun Zeigerumdrehungen später avancierte der Vorbereiter Lange zum Vollstrecker und erhöhte nach Pass von Arun Hübener per Picke auf 0:2 (12.).

In der Folge kontrollierte der AFC das Spiel ohne defensiv viel zuzulassen. Doch gegen Ende des ersten Durchgangs wurde Fühlingen stärker und kam nach einem Konter noch kurz vor der Pause zum 1:2-Anschlusstreffer (45.) durch Tamim Said.

Nach dem Seitenwechsel zog Afrika das Tempo wieder an und drückte auf den dritten Treffer. Anschließend hatte allerdings auch der SVF wieder eine starke Phase, in der er dem Ausgleich nahe kam. Allerdings schwächten sich die Gastgeber in der 70. Minute dann selbst, als ein Akteur in Folge von Reklamierens die Gelb-Rote Karte sah.

„Das war eigentlich der Knackpunkt, danach sind sie zerfallen“, so AFC-Akteur und -Mitbegründer Cédric Ayibiga Mferi. Denn keine 120 Sekunden nach dem Platzverweis war es Dieu Nsimba, der ein Solo mit dem 1:3 abschließen konnte (72.).

Nachdem Fühlingens Niclas Hubert auch noch zum 1:4 ins eigene Tor getroffen hatte (78.), schnürte Reiners, nach Pass von Rückkehrer Gloria Kiakiau, seinen Doppelpack und traf zum 1:5-Endstand (82.).

Der Afrika FC bestätigt somit seine starke Form und gewinnt auch das vierte Spiel in Folge, hat nun nur noch sechs Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstieg berechtigen würde und nun von Schwarz-Weiß Köln II belegt wird nachdem der SV Fühlingen-Chorweiler durch die zweite Niederlage hintereinander auf Rang drei abrutscht.

Am kommenden Wochenende ist der SVF erneut auf eigenem Platz gefordert und tritt zum Derby gegen den CfB Ford Niehl II an. Den Afrika FC erwartet derweil zu Hause eine schwere Aufgabe gegen den Tabellenführer SV Bergfried Leverkusen II.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

SV Fühlingen-Chorweiler

Noch keine Aufstellung angelegt.

Afrika Fussball Club Köln

Noch keine Aufstellung angelegt.