17.03.2019

Auswärtsmacht Spvg Wesseling-Urfeld

Landesliga - Staffel 2: SV Eilendorf – Spvg Wesseling-Urfeld (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der SV Eilendorf will im Spiel gegen die Spvg Wesseling-Urfeld nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der SV Eilendorf musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Rott mit 1:4 geschlagen geben. Zuletzt spielte die Spvg Wesseling-Urfeld unentschieden – 0:0 gegen den TSV Hertha Walheim. Im Hinspiel hatte Urfeld einen 2:1-Heimerfolg gegen Eilendorf verbucht.

Offensiv konnte dem SV Eilendorf in der Landesliga - Staffel 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 37 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Heimmannschaft nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Sechs Erfolge, sechs Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für Eilendorf zu Buche. Mit 24 Zählern aus 16 Spielen steht der SVE momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Prunkstück der Spvg Wesseling-Urfeld ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 16 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen elf Punkte. Der Absteiger weist bisher insgesamt zwölf Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. Urfeld nimmt mit 38 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der SV Eilendorf ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. Die Spvg Wesseling-Urfeld ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die Spvg Wesseling-Urfeld als Favorit ins Rennen. Der SV Eilendorf muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Urfeld zu bestehen.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Eilendorf

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Spvg Wesseling-Urfeld

Noch keine Aufstellung angelegt.