09.03.2018

Auswärtsmacht TV Herkenrath 09

Mittelrheinliga: Spvg Wesseling-Urfeld – TV Herkenrath 09 (Mittwoch, 20:00 Uhr)

Die Spvg Wesseling-Urfeld trifft am Mittwoch mit dem TV Herkenrath 09 auf einen formstarken Gegner. Zuletzt spielte Urfeld unentschieden – 1:1 gegen den VfL Alfter. Herkenrath dagegen siegte im letzten Spiel souverän mit 6:1 gegen den SSV Merten und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Spvg das Problem. Erst 14 Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der Mittelrheinliga ist schlechter. Die Equipe von Trainer Josef Farkas befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Spvg Wesseling-Urfeld förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, neun Remis und sechs Pleiten zutage.

Die Offensive des TVH in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 36-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Nach 16 gespielten Runden zieren bereits 31 Punkte das Konto des Gastes und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der TV Herkenrath 09 weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.

Die Spielzeit von Urfeld war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die Spvg den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt Herkenrath doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Viele Auswärtsauftritte des TVH waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei der Spvg Wesseling-Urfeld. Bricht Urfeld den Bann und gewinnt nach neun sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen den TV Herkenrath 09 auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Drei Siege und zwei Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Die Spvg muss einen Galatag erwischen, um gegen Herkenrath etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die Spvg Wesseling-Urfeld lediglich der Herausforderer.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Spvg Wesseling-Urfeld

Noch keine Aufstellung angelegt.

TV Herkenrath 09

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)