Bei Windeck hängen die Trauben hoch

Landesliga - Staffel 1: TSV Germania Windeck – Heiligenhauser SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2019, 12:02 Uhr

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht der TSV Germania Windeck mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Heiligenhauser SV. Die elfte Saisonniederlage kassierte der TSV Germania Windeck am letzten Spieltag gegen den TuS Oberpleis. Der letzte Auftritt des Heiligenhauser SV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 3:5-Niederlage gegen die SpVg. Flittard. Heiligenhaus kam im Hinspiel gegen Windeck zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Der TSV Germania Windeck führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Insbesondere an vorderster Front kommt das Heimteam nicht zur Entfaltung, sodass nur 27 erzielte Treffer auf das Konto von Windeck gehen.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Heiligenhauser SV auswärts nur acht Zähler. Nach 20 Spielen verbucht der Gast drei Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Der Tabellenletzte belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Aufsteiger stellt die anfälligste Defensive der Landesliga - Staffel 1 und hat bereits 54 Gegentreffer kassiert.

Der Heiligenhauser SV entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Der Heiligenhauser SV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSV Germania Windeck bedeutend besser als die von Heiligenhaus.

Kommentieren