07.04.2019

Bloß nicht verlieren

Landesliga - Staffel 1: FC Hertha Rheidt – SC Borussia Lindenthal-Hohenlind (Sonntag, 15:15 Uhr)

Der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind will wichtige Punkte im Kellerduell beim FC Hertha Rheidt holen. Am vergangenen Spieltag verlor der FC Hertha Rheidt gegen den FC Pesch und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Letzte Woche gewann der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind gegen den FC Viktoria Köln II mit 5:1. Somit nimmt Borussia Hohenlind mit 22 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte der SCBLH einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Die Heimbilanz des FC Hertha Rheidt ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Heimmannschaft nur einen Sieg zustande. Der Aufsteiger befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Rheidt das Problem. Erst 26 Treffer markierte die Hertha – kein Team der Landesliga - Staffel 1 ist schlechter.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind. Die letzten Resultate des Gastes konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Die Bilanz von Borussia Hohenlind nach 20 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, vier Remis und zehn Pleiten zusammen.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Angesichts der schwächelnden Defensive des FC Hertha Rheidt und der ausgeprägten Offensivstärke des SC Borussia Lindenthal-Hohenlind sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Der FC Hertha Rheidt hat mit dem SC Borussia Lindenthal-Hohenlind im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

FC Hertha Rheidt

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Borussia Lindenthal-Hohenlind

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)