16.03.2019

Bonn begrüßt Lippstadt 08

Regionalliga West: Bonner SC – SV Lippstadt 08 (Samstag, 14:00 Uhr)

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft der Bonner SC auf SV Lippstadt 08. Bei Rot-Weiß Oberhausen gab es für den Bonner SC am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:4-Niederlage. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich SV Lippstadt 08 auf eigener Anlage mit 0:3 Rot-Weiss Essen geschlagen geben musste. Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 3:0 einen Erfolg für Lippstadt 08 bejubelt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Bonner SC sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Nachdem das Heimteam die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Bonn aktuell den vierten Rang. Acht Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der BSC derzeit auf dem Konto. Der Bonner SC steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Wer Bonn als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 51 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

SV Lippstadt 08 holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Neun Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Lippstadt 08 führt mit 33 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften