12.04.2019

Borussia Hohenlind will Erfolgsserie ausbauen

Landesliga - Staffel 1: SV Schlebusch – SC Borussia Lindenthal-Hohenlind (Sonntag, 15:15 Uhr)

Der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind will die Erfolgsserie von drei Siegen beim SV Schlebusch ausbauen. Die sechste Saisonniederlage kassierte der SV Schlebusch am letzten Spieltag gegen den FC Viktoria Köln II. Der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind dagegen siegte im letzten Spiel gegen den FC Hertha Rheidt mit 2:1 und liegt mit 25 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Schlebusch siegte knapp mit 2:1.

Die Heimmannschaft rangiert mit 35 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus.

Auswärts drückt der Schuh – nur sieben Punkte stehen auf der Habenseite des SC Borussia Lindenthal-Hohenlind. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom Gast wenig Notiz. Der aktuell zweite Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Borussia Hohenlind erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Sieben Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der SCBLH derzeit auf dem Konto. Der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SV Schlebusch über zweimal pro Partie. Der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind aber auch! Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

SV Schlebusch

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Borussia Lindenthal-Hohenlind

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)