Buchforst gelingt Coup

Kreisliga C: Roland West kassiert Heimklatsche, Borussia Kalk zurück in der Erfolgsspur.

21. Oktober 2014, 17:22 Uhr

Irgendwann reißt jede Serie. Das denken sich nun wohl auch die Verantwortlichen des ESV Olympia. Am zehnten Spieltag musste der ESV nun schließlich seine erste Saisonniederlage einstecken. Der FC Buchforst konnte bei Olympia mit 2:1 gewinnen. Ebenfalls gerissen ist die (kurze) Erfolgsserie bei Roland West. Nach zuletzt zwei Siegen am Stück verlor man zuhause gegen Weiler-Volkhoven II deutlich 0:4. Dagegen zurück in der Spur ist Borussia Kalk. Die Kalker trotzten gegen Rath-Heumar II dem Trend von drei sieglosen Spielen am Stück und gewannen zuhause 5:2. Außerdem gewann Mevlana 1:0 bei Flittards zweiter Mannschaft.

Der FC Buchforst hat in der Staffel 2 für eine Überraschung gesorgt. Beim ESV Olympia, der vor dem nun absolvierten zehnten Spieltag Tabellenführer war, siegte die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Braun 2:1. Schon nach 20 gespielten Minuten gingen die Buchforster am Sonntag in Führung, der Torschütze war Marco Lenartowsky. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Buchforster dann in Person von Rahmi Ekim nachlegen. Auf einmal stand es aus Sicht des bis dato ungeschlagenen Tabellenführers Olympia zuhause 0:2, eine neue Situation für das in dieser Saison bisher sehr erfolgsverwöhnte Team. Olympia gelang in der 88. Minute durch Dennis Hotze dann nur noch der Anschlusstreffer zum 1:2, für mehr reichte es nicht mehr. Olympia musste die Rolle des Ligaprimus an Türk Rodenkirchen abgeben, der ESV findet sich nun auf dem dritten Platz wieder. Buchforst bleibt weiterhin Tabellenfünfter.

Da ist sie hinüber, die kleine Siegesserie von Roland West. Gegen den JSV Köln und die Zweitvertretung von Nippes 12 konnte zuletzt jeweils knapp mit einem Tor Unterschied gewonnen werden. Nun bekam man es am Wochenende aber nicht erneut mit einem Kellerkind zu tun, sondern mit dem Tabellenzweiten Weiler-Volkhoven II. Die erste Halbzeit verlief für Roland West noch ordentlich, die Gastgeber hielten die Null und gingen mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste dann aber deutlich treffsicherer. Dominik Hermann war es, der mit seinem Doppelschlag (57., 67.) das Spiel nahezu im Alleingang entschied. Tekin Oezgür (84.) und Igor Sauer (85.) schraubten das Ergebnis zugunsten der Volkhovener dann noch spät in eine beachtliche Höhe. Roland West rutscht durch diese Niederlage auf den zehnten Rang ab.

Mevlana siegt erneut 1:0

Nach zuletzt einem Punkt aus drei Spielen ging es am Wochenende für Borussia Kalk nun wieder bergauf. Zuhause gegen die zweite Mannschaft von Rath-Heumar setzte es einen klaren 5:2-Erfolg. Für Rath-Heumar II war es im Übrigen die fünfte Niederlage in Serie. Borussia Kalk bleibt nach dem Heimsieg Tabellenachter, die Borussia trennt aber nur vier Punkte vom drittplatzierten TuS Langel. Die Reserve von Rath-Heumar sollte alles daran setzen, diesen gefährlichen Negativtrend möglichst schnell zu stoppen. Der Zug, den Anschluss nach oben zu halten, ist mit nun acht Punkten Rückstand auf den Tabellenneunten Gremberg-Humboldt II ohnehin abgefahren.

Minimalistisch unterwegs ist aktuell Mevlana Porz. Bei der Reserve von Flittard setzte es schon den zweiten 1:0-Sieg in Folge, vergangene Woche konnte Dellbrück zuhause bezwungen werden. Das goldene Tor für die Porzer gegen Flittard II schoss Ramazan Ceylan in der 57. Spielminute, der seinen Klub damit auf Tabellenplatz sieben hievte. Flittards Reserve konnte nach dem Sieg vergangene Woche bei Höhenhaus II also nicht nachlegen und bleibt somit auf Tabellenplatz elf stehen.


Alle weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle findet ihr hier.

Autor: Henning Neuhorst

Kommentieren