08.05.2019

Deutlicher Derbysieg für junge Geißböcke

Regionalliga West: Fortuna Düsseldorf II – 1. FC Köln U21, 0:5 (0:3)

Die U21 des 1. FC Köln erteilte der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für Köln II. Auf dem Papier ging der 1. FC Köln U21 als Favorit ins Spiel gegen Fortuna Düsseldorf II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Auf fremdem Platz hatte sich die Fortuna II im Hinspiel einen 3:2-Sieg bei Köln II gesichert.

Sven Sonnenberg brachte den 1. FC Köln U21 in der 17. Minute nach vorn. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Adrian Szöke vor den 900 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für den Gast erzielte. Roman Prokoph verwandelte in der 25. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von Köln II auf 3:0 aus. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Schuh (Kaarst) die Akteure in die Pause. 


Mit einem Wechsel – Vincent Schaub kam für Kaito Miyake – startete Fortuna Düsseldorf II in Durchgang zwei. Ismail Jakobs zeichnete mit seinem Treffer aus der 62. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg des FC II aufkamen. Eigentlich war die Fortuna II schon geschlagen, als Szöke das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (66.). Schlussendlich setzte sich der 1. FC Köln U21 mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Fortuna Düsseldorf II die dritte Pleite am Stück. In der Verteidigung des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 61 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Durch diese Niederlage fiel die Fortuna II in der Tabelle auf Platz 13 zurück.

Seit neun Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den 1. FC Köln U21 zu besiegen. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Köln II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Am 11.05.2019 reist Fortuna Düsseldorf II zur nächsten Partie zum TV Herkenrath 09. Das nächste Mal ist der 1. FC Köln U21 am 10.05.2019 gefordert, wenn der SV Rödinghausen zu Gast ist.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema