07.09.2018

Dicker Brocken für Fortuna Düsseldorf II

Regionalliga West: Fortuna Düsseldorf II – FC Viktoria Köln (Samstag, 14:00 Uhr)

Der Reserve von Fortuna Düsseldorf steht gegen den FC Viktoria Köln eine schwere Aufgabe bevor. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich die Fortuna II kürzlich gegen Borussia Dortmund II zufriedengeben. Letzte Woche gewann Viktoria gegen den SC Wiedenbrück 2000 mit 3:0. Somit nimmt die Viktoria mit 14 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

F95 II steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nur einmal ging das Heimteam in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Ein Sieg und drei Remis stehen zwei Pleiten in der Bilanz von Fortuna Düsseldorf II gegenüber.

Offensiv sticht der FC Viktoria Köln in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an zwölf geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Fortuna II hat mit Viktoria eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Gast ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz ein. F95 II muss einen Galatag erwischen, um gegen die Viktoria etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Fortuna Düsseldorf II lediglich der Herausforderer.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema