„Erwarte einen glatten Sieg“

Kreisliga D: TuS rrh.-Trainer Schultes vor Spiel gegen Union optimistisch.

05. September 2014, 13:18 Uhr

Die Saison begann für den TuS Köln rrh durchwachsen. Nach einem 5:3-Auftaktsieg beim neu gegründeten Klub Alemannia verlor man sein zweites Spiel klar und deutlich bei Siegfried Kalk 0:3. Am Sonntag steht nun das Heimspiel gegen Union auf dem Programm. Drei Punkte sind das klar definierte Ziel. In der Staffel 2 bekommt es der aktuelle Zweite Telekom Post II mit Arminia 09 zu tun. Auch wenn die Tabelle zu diesem Zeitpunkt selbstverständlich noch kaum Aussagekraft hat, sprechen sechs Punkte und 11:0 Tore doch eine klare Sprache und weisen darauf hin, dass mit der Reserve von Telekom Post diese Saison zu rechnen ist. Anlaufschwierigkeiten hat dagegen noch der FC Cologne, der in der Staffel 1 bei Heimersdorf zu Gast ist.

Nach einem spielfreien Wochenende am vorletzten Spieltag steht für den TuS Köln rrh. am Sonntag nun endlich das erste Heimspiel an. Man trifft auf Union Köln, die im ersten Spiel bei Siegfried Kalk mithalten konnten und nur knapp 2:3 unterlagen. Vergangene Woche dagegen war das Heimspiel gegen Germania Mülheim eine eindeutige Angelegenheit, Union kam 0:8 unter die Räder. Bei Union wird man alles daran setzen, dass sich so eine Klatsche nicht wiederholt. Schwierig wird es für die Mannen von Trainer Abdellah Lahmine im Auswärtsspiel bei der TuS rrh. aber in jedem Fall. „Es sind alle Spieler fit und Sonntag dabei“ sagt TuS Trainer Ralf Schultes angesprochen auf die personelle Situation. Das verbessert die Aussichten von Union nicht sonderlich, man darf gespannt sein ob sich die Mannschaft von der deutlichen Heimniederlage vergangene Woche erholt hat.

Hält Telekom-Post wieder die Null?

Sehr gut aus den Startlöchern gekommen ist die Telekom-Post SG II. Am Sonntag gegen Arminia 09 soll nun die Siegesserie fortgesetzt werden. Falls hinten bei der SG erneut die Null steht würde man sich schon auf einem guten Weg dahin befinden. Aber auch Arminia ist nach einer 0:5-Niederlage zum Start gegen Makkabi nun in der Saison angekommen – sie gewann letzte Woche ihr Heimspiel gegen den TFC Köln IV 2:1. Nach dem Spiel am Sonntag bei Telekom-Post wird man bei der Arminia dann wohl wissen, wo die Reise diese Saison hingeht.

In der Staffel 1 empfängt am Sonntag der KSV Heimersdorf den noch punktlosen FC Cologne. Allerdings suchen auch die Gastgeber aktuell etwas nach ihrer Form, nach einem 4:1-Starterfolg zuhause gegen die Zweitvertretung von Sinnersdorf verloren sie die vergangenen beiden Spiele. Daher steht auch der KSV am Sonntag ein wenig unter Druck, alles andere als drei Punkte gegen den FC Cologne dürften als Enttäuschung gewertet werden.

Eine Vorschau für alle weiteren Spiele findet ihr hier.

Autor: Henning Neuhorst

Kommentieren