18.12.2018

FCH bezwingt Schlusslicht knapp

Mittelrheinliga: Der FC Hennef 05 schlug den FC Viktoria 08 Arnoldsweiler mit 3:2 (3:1).

Im Spiel des Vierten gegen den Letzten gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Nullfünfer. Die Gäste aus Arnoldsweiler waren als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte Hennef bei der Viktoria einen 3:1-Sieg eingefahren.

Die Gastgeber gingen bereits in der fünften Minute durch Andre Klug mit 1:0 in Führung. Diese konnte Niklas Koppitz nach einer Viertelstunde zwar ausgleichen (1:1,15.), doch erneut Klug brachte seine Mannschaft nach einer halben Stunde erneut mit 2:1 in Front (30.). Anschließend war es Sven Brand, der per Strafstoß auf 3:1 erhöhte (40.). Noch vor der Halbzeit dezimierten sich die Gäste dann selbst, als Haydar Kilic in der 43. Minute die Gelb-Rote Karte sah.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Koppitz, der ebenfalls seinen Doppelpack schnürte in der der 61. Minute für den 3:2-Anschlusstreffer. Am Ende brachten die Nullfünfer ihren Vorsprung jedoch über die Zeit, mussten kurz vor Schluss aber noch eine Rote Karte gegen Louis Trznadel hinnehmen.

Während der FC Hennef 05 nach dem Erfolg den vierten Tabellenplatz behauptet, bleibt Situation beim FC Viktoria 08 Arnoldsweiler bleibt angespannt. Gegen den FCH kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur zwei Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der Dürener alles andere als positiv. Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 15. Platz in der Tabelle ein.

Am Freitag, den 08.03.2019 (20:00 Uhr) steht für den FC Hennef 05 eine Auswärtsaufgabe gegen den FC Wegberg-Beeck an. Der FC Viktoria 08 Arnoldsweiler tritt zwei Tage später daheim gegen den FC Blau-Weiß Friesdorf an.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Hennef 05

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Viktoria 08 Arnoldsweiler

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)