14.08.2018

Höhenberger verpflichten Linksverteidiger

Fabian Baumgärtel wechselt zu Viktoria Köln

Bild: Viktoria Köln

Der 29-Jährige war zuletzt für den Hallescher FC aktiv und bestritt für diesen in der vergangenen Saison 36 Partien in der 3. Liga, steuerte vier Tore und fünf Vorlagen bei. Vor seiner Zeit beim HFC spielte der Defensivspieler bereits für die Stuttgarter Kickers, Alemannia Aachen und Greuther Fürth. Bei den Kleeblättern wurde Baumgärtl auch in der Jugend ausgebildet.

Insgesamt bringt der gebürtige Bamberger die Erfahrung von 215 Einsätzen in der 3. Liga (17 Tore, 19 Vorlagen) und 95 Spielen in der Regionalliga (6 Tore) mit nach Höhenberg, wo er die linke Abwehrseite verstärken und damit vor allem Sascha Eichmeier, der mit einem Kreuzbandriss ausfällt, ersetzen soll. Neben Fabian Baumgärtel ist auch weiterhin die Verpflichtung von ein bis zwei neuen Offensivakteuren geplant.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken