04.12.2018

Joker Wieting stürzt den Tabellenführer

BZL 3: Bei Sportfreunde Düren gewann Viktoria Frechen mit 1:2 (0:0).

Grade erst eingewechselt, konnte Maurice Wieting seine Mannschaft nach Vorarbeit von Spielertrainer André Otten in der 65. Minute mit 0:1 in Führung bringen. Die Freude darüber hielt jedoch keine 60 Sekunden ehe Dominik Klepgen den 1:1-Ausgleich für die Gastgeber erzielte. Weitere acht Minuten später war Wieting jedoch erneut zur Stelle und traf unhaltbar zum 1:2-Endstand (73.). Es waren bereits seine Saisontore acht und neun mit denen er sich an die Spitze der Torjägerliste der Bezirksliga Staffel 3 setzte.

Alles in allem sorgte jedoch nicht eine Einzelleistung, sondern eine kämpferisch und spielerisch überzeugende Darbietung für den siebten Saisonsieg der Viktoria, die den Sportfreunden erst ihre zweite Niederlage der Spielzeit zufügte und dafür sorgte, dass sich Lokalrivale SW Düren (4:0 gegen Langerwehe) an die Tabellenspitze setzen konnte.


"Eine der besten Leistungen, die ich in meiner Viktoria-Zeit gesehen habe. Ganz toll der große Zusammenhalt des gesamten Teams, von den Reservisten bis hin zu den verletzten und gesperrten Spielern, die auch alle dabei waren", zeigte sich Viktoria-Präsident Gianfranco Di Salvo nach dem Spiel regelrecht euphorisch.

In eine ähnliche Kerbe schlug auch Trainer Luciano Giordani, der sein Team während der 90 Minuten unermüdlich von der Seitenlinie angetrieben hatte: „Die Mannschaft - das wussten wir vom ersten Tag an - hat riesiges Potenzial. Aber jetzt präsentiert sie sich immer mehr als eine Einheit und das war in Düren ausschlaggebend. Eine Saison ist lang und schreibt immer neue Geschichten“.

Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Viktoria Frechen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der Gast ungeschlagen ist. Nächster Prüfstein für Düren ist der SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten (Sonntag, 14:30 Uhr). Die DJK misst sich am selben Tag mit TuS Chlodwig Zülpich (15:15 Uhr).

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Sportfreunde Düren

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

DJK Viktoria Frechen

Noch keine Aufstellung angelegt.