01.04.2019

Kann Köln II punkten?

Regionalliga West: 1. FC Köln U21 – Borussia Dortmund II (Montag, 20:15 Uhr)

Der 1. FC Köln U21 will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund ausbauen. Der 1. FC Köln U21 gewann das letzte Spiel und hat nun 26 Punkte auf dem Konto. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Borussia Dortmund II gegen den SV Rödinghausen. Das Hinspiel hatte Dortmund II deutlich mit 3:0 für sich entschieden.

Der 1. FC Köln U21 krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Heimmannschaft befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Köln II verbuchte insgesamt sechs Siege, acht Remis und zwölf Niederlagen. Die Trendkurve des FC II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 17, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne.

Borussia Dortmund II rangiert mit 39 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem Gast Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim 1. FC Köln U21? Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Der 1. FC Köln U21 steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema