Kaputter Schuh ermöglicht Siegtreffer

Durch einen 2:1-Erfolg bleibt Schwarz-Weiss der Borussia auf den Fersen.

09. November 2015, 15:18 Uhr

Durch einen denkbar knappen 2:1-Sieg bleibt der SC Schwarz-Weiss III ärgster Verfolger von Kalk Borussia II. Am 12. Spieltag setzten sich die Vogelsanger gegen den Dünnwalder SC 2:1 durch, die damit in der Tabelle einen Platz einbüßen mussten. 

Trotz der verspäteten Anreise der Gäste und dem damit verzögertem Anpfiff fanden die Gastgeber gut ins Spiel. In der ersten Hälfte gingen Die Vogelsanger gleich fünf Mal auf Tuchfühlung mit dem Gästetor, allerdings scheiterten sie immer wieder am Aluminum. Besser machte es Mike Hoppe kurz vor dem Pausenpfiff: Sein satter Schuss landete zum erlösenden 1:0 im kurzem Eck (45.).

Nach dem Seitenwechsel dominierte das Team von Trainer Andreas Schlösser die Begegnung und ließ kaum Chancen für den Gegner zu. Umso erstaunlicher das die Dünnwalder dennoch zum 1:1-Ausgleich durch Jonas Drost kamen (69.). In den letzten zehn Minute warf der SCSW nochmal alles nach vorne. Aufgrund eines aufgeplatzten Schuhs war Schlösser gezwungen zu wechseln, und das sollte sich bezahlt machen. Stefano Schifano wollte seinem Trainer zeigen, dass der Wechsel ohnehin sinnvoll sei und nagelte das Leder aus 35 meter in den Kasten von Dünnwald. Die letzte brenzlige Situation aus Sicht der Gastgeber entschärfte Schlussmann Pascal Schlößer und hielt so die drei Punkte fest.

Autor: Oliver Stopperich

Kommentieren