Kellerkinder unter sich

Landesliga - Staffel 1: SpVg. Flittard – FC Hertha Rheidt (Sonntag, 15:15 Uhr)

05. Mai 2019, 13:06 Uhr

Der FC Hertha Rheidt will bei der SpVg. Flittard die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag kassierte die SpVg. Flittard die 15. Saisonniederlage gegen den SC Fortuna Köln II. Am vergangenen Spieltag verlor der FC Hertha Rheidt gegen den SV Schlebusch und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte Rheidt für klare Verhältnisse gesorgt und einen 4:0-Sieg verbucht.

Mit erschreckenden 62 Gegentoren stellt die SpVg. Flittard die schlechteste Abwehr der Liga. Die Trendkurve des Heimteams geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Der Aufsteiger krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Die letzten Auftritte von Flittard waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Insbesondere an vorderster Front kommt der FC Hertha Rheidt nicht zur Entfaltung, sodass nur 28 erzielte Treffer auf das Konto des Gastes gehen. Auswärts drückt der Schuh – nur acht Punkte stehen auf der Habenseite des Tabellenletzten. Rheidt belegt mit 18 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Hertha entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren