Krönung der Hinserie für Spvg?

Landesliga - Staffel 2: FC Germania Teveren – Spvg Wesseling-Urfeld (Sonntag, 14:30 Uhr)

06. Dezember 2018, 01:19 Uhr

Mit der Spvg Wesseling-Urfeld spielt der FC Germania Teveren am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die Heimmannschaft auf die Überflieger vorbereitet? Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Teveren ernüchternd. Gegen den SV Rott kassierte man eine 1:2-Niederlage. Urfeld dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Germania Erftstadt-Lechenich zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Mehr als Platz sieben ist für den Germania gerade nicht drin. Nach 14 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FC Germania Teveren insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Mit 36 Punkten steht die Spvg auf dem Platz an der Sonne. Beim Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 15 Gegentoren stellt der Absteiger die beste Defensive der Landesliga - Staffel 2. Die Spvg Wesseling-Urfeld scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Zwölf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Urfeld.

Sehr interessant ist die Frage, was Teveren als Heimteam gegen die Spvg ausrichten wird. Denn auswärts ist die Spvg Wesseling-Urfeld, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Die Hintermannschaft von Urfeld ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Germania mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Spvg Wesseling-Urfeld hieße.

Kommentieren