05.04.2019

Mönchengladbach II schwächelt

Regionalliga West: Borussia Mönchengladbach II – SV Lippstadt 08 (Samstag, 14:00 Uhr)

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Reserve der Borussia Mönchengladbach gegen SV Lippstadt 08 in die Erfolgsspur zurückfinden. Am vergangenen Spieltag verlor die Borussia Mönchengladbach II gegen Rot-Weiss Essen und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. SV Lippstadt 08 kam zuletzt gegen SV Straelen zu einem 0:0-Unentschieden. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 3:3 getrennt.

Wer die Borussia Mönchengladbach II als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 56 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der Gastgeber belegt mit 41 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Mit neun Siegen weist die Bilanz von SV Lippstadt 08 genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Borussia Mönchengladbach II nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Mit dem Gewinnen tat sich SV Lippstadt 08 zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema