„Nichts mit Professionellen Fussball am Hut“

Daniel Chitsulo möchte Kevin Grosskreutz zur SG Worringen III holen - Rückrundenauftakt der "Die Dritte" gelingt!

05. März 2017, 22:38 Uhr

"Sind aber Profis an der Theke!"

Nach seiner nächtlichen Schlägerei in Stuttgart folgte für den Ur-Borussen Kevin Grosskreutz die Trennung vom VfB und die Ankündigung „erstmal mit Fussball nichts mehr zu tun haben“ zu wollen. Gibt es nun die sensationelle Kehrtwende? Kann ihn ein alter Weggefährte noch umstimmen?

Daniel Chitsulo, Stürmerstar in Diensten der SG Worringen III, lockt seinen ehemaligen Mitspieler aus Ahlener Zeiten an den Worringer Bruch. In der Saison 2008/09 hatten beide gemeinsam für die Rot-Weissen von der Werse gespielt. Via Facebook-Aufruf machte „Chitsu“ dem gestrauchelten Weltmeister Mut und motivierte íhn mit schlagkräftigen Argumenten, sich seiner Mannschaft anzuschließen. Nach aktuellem Kenntnisstand der RF-Redaktion steht eine Antwort von „Fischkreutz“ zur Stunde noch aus.



Traumtore sichern Auswärtssieg

Noch ohne Kevin Grosskreutz feierte die SG Worringen III heute einen gelungenen Rückrundenauftakt. In einem hart umkämpften Spiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Marco Gutheil beim FC Opladen II am Ende mit 1:2 (1:1) durch.

„Die Dritte“ geriet zunächst früh in Rückstand, kam aber durch einen sensationellen Treffer von Kai Schmitz aus 40 Metern zum Ausgleich. Nach der Halbzeit brachte dann Marcel Meurer die Gäste nach einem sehenswerten Alleingang mit 1:2 in Führung. „Das Spiel blieb bis zum Schluss hart umkämpft, doch am Ende setzten wir uns verdient durch“ zeigte sich Trainer Gutheil nach dem Spiel zufrieden.

Kommentieren