RL: Wunderlich in Top-Elf gewählt

Trainer und Kapitäne der Regionalliga wählen Top-Elf - fünf Lotter Aufsteiger im Dremteam.

01. Juni 2016, 12:19 Uhr

Viel Anerkennung von der Konkurrenz für Aufsteiger Sportfreunde Lotte! Bei einer Umfrage, bei der alle 19 Klubs der Regionalliga West mitwirkten, wählten die Trainer und Mannschaftskapitäne gleich fünf Sportfreunde in die Top-Elf der Saison 2015/16: Matthias Rahn, Gerrit Nauber, Jeron Al Hazaimeh, André Dej und Kevin Freiberger. Mit Mike Wunderlich schaffte es auch ein Akteur des FC Viktoria Köln in die Traumelf der Saison und belegte in der Gesamt-Rangliste Platz 2.

An der Aktion zum Saisonfinale beteiligten sich 31 der 38 Trainer und Mannschaftskapitäne (82 Prozent). Ihre beliebteste Spielstätte: das Stadion Essen (123 Punkte) vor dem Aachener Tivoli (113) und dem Oberhausener Stadion Niederrhein. Die Wahl „Bester Spieler insgesamt“ war nach diesem Votum Torschützenkönig Marlon Ritter (Mönchengladbach/54) knapp vor Mike Wunderlich (Köln/52).

Die Abstimmung „Bester Trainer“ gewann Meistermacher Ismail Atalan (Lotte) vor Daniel Farke (BVB U23) und Farat Toku (Wattenscheid). Bei aller Rivalität würdigt das Wahlergebnis die Leistung des neuen Drittligisten. Tomasz Kaczmarek, scheidender Coach von Viktoria Köln, lobt stellvertretend für viele Kollegen: „Verdienter kann ein Aufstieg nicht sein. Entscheidend waren Lottes Konstanz und eine überragende Rückrunde.“

Fünf Lotter umringen einen Viktorianer: Trainer und Kapitäne haben ihre Top-Elf der Saison gewählt.

Das Ranking für alle Positionen (1./2./3.):

Tor: Bonmann/Fernandez/Nübel

Abwehr: Ernst/Braun/Langlitz, Rahn/Stankovic/Stang, Nauber/Knipping/Weigelt, Al Hazaimeh/Lenz/Weber
Mittelfeld: Sangaré/Glowacz/Hagemann, Dej/Baier/Sezer, Wunderlich/Wassey/Hober, Ritter/Bednarski/Bülter
Sturm: Freiberger/Kaya/Erat, Ducksch/Al Ghaddioui/Rüzgar

Kommentieren