Roggendorfer Kampfansage nach Sieg in Opladen
Kreisliga D: Trotz schlechter Sichtverhältnisse siegt der SSV Roggendorf/Thenhoven II beim FC Opladen II mit 2:1.
Im Kreisliga D-Spiel am Dienstagabend zwischen dem FC Opladen II und dem SSV Roggendorf/Thenhoven II setzte sich der SSV mit 2:1 durch und kletterte dadurch auf den siebten Tabellenplatz. Der FCO verbleibt durch die Niederlage auf dem letzten Tabellenplatz und verlor damit acht der bislang neun ausgetragenen Saisonspiele. Für die Roggendorfer war es allerdings kein einfaches Spiel, Trainer Martin Longerich meint damit aber nicht nur die Gegenwehr des Gegners: "Die Platz- und Flutlichtverhältnisse waren wirklich nicht optimal. Da die Opladener nur auf einer Seite des Platzes ihre Flutlichtmasten stehen haben, war es auf der gegenüberliegenden Seite sehr dunkel."
Doch die Roggendorfer trotzten den widrigen Umständen und gingen bereits in der 10. Minute durch Benjamin Düssel in Führung. Daraufhin verpasste man es jedoch, das Spiel frühzeitig zu entscheiden: "Wir waren klar die bessere Mannschaft, haben es jedoch versäumt, mit weiteren Toren nachzulegen", bilanziert Trainer Longerich. So kamen die Opladener dann auch in der zweiten Halbzeit zum Ausgleich durch Amel Merdanovic (73.), doch nur eine Minute später erzielte Düssel mit seinem zweiten Treffer des Abends den Siegtreffer für den SSV.
"Wir wollen beide ausstehenden Spiele noch gewinnen"
Bis zur Winterpause stehen für die Mannschaft von Martin Longerich nun noch zwei Heimspiele an, gegen den 1. FSV Köln II, der mit vier Punkten auf dem vorletzten Platz steht und zum Abschluss dieses Jahres geht es gegen den Tabellenführer Spielvereinigung Rheinkassel/Langel II. Gerade auf dieses Spiel freut sich Longerich: "Das ist neben dem Derby gegen Worringen das absolute Highlight der Saison für uns, da der Großteil meiner Spieler aus Rheinkassel kommt und so die Rivalität schon vorprogrammiert ist. Wir wollen uns aus unseren letzten beiden Spielen noch sechs Punkte holen."
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können