03.12.2015

Roland Bürrig im Höhenflug

Kreisliga C3: ...und Neubrück im Sinkflug - setzen beide ihre Flugroute fort?

Der TuS Roland Bürrig hat gegen Schwarz-Rot Neubrück II am Sonntag die Gelegenheit, Anschluss nach oben zu halten. Neubrück kann wiederum seinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze weiter ausbauen und sich langsam aber stetig Richtung einstelliger Tabellenplatz bewegen.

Der TuS Roland Bürrig hat im Moment einen Lauf. Aus den letzten fünf Spielen wurden zwölf Punkte gesammelt. Auch in der Tabelle ging es dank seines guten Auftritts kontinuierlich nach oben. Auf Platz fünf angesiedelt und mit drei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter SV Adler Dellbrück hat sich die Mannschaft um Trainer Nehat Ljoki gut positioniert. Noch im letzten Jahr auf dem zwölften Platz so grade dem Abstieg davon gekommen, können die Rot-Weißen bei einem Sieg über Schwarz-Rot Neubrück in diesem Jahr noch bis auf den vierten Tabellenplatz vorrücken. Der momentane Drittplatzierte Siegfried Kalk hat am Wochenende spielfrei und muss sich möglicherweise von Außen angucken, wenn Bürrig und Holweide an diesem Wochenende siegen und an ihnen vorbei ziehen.


Für den SV Neubrück zeichnet sich im Vergleich zu Roland Bürrig das spiegelverkehrte Bild im Hinrunden-Verlauf ab. Während Bürrig nach oben klettert, befindet sich Neubrück im Sinkflug. In den letzten vier Spielen gab es 23 Gegentore für die Mannschaft, ein Unentschieden gegen Leverkusen Bergfried II von vergangen Wochenende ist der erste Lichtblick seit Langem (1:1). Trotzdem brauchen sich die Neubrücker noch nicht vor dem Abstieg fürchten. Bis zu den ungeliebten Tabellenplätzen sind es noch sechs Punkte Abstand.

Um 12:45 Uhr empfängt der SV RS Neubrück den TuS Roland Bürrig. Entweder, der TuS Bürrig wird seiner Favoritenrolle an diesem Sonntag gerecht und setzt seinen Höhenflug fort oder Neubrück fängt sich zum letzten Saisonspiel im Jahr 2015 wieder und beschert seinen Zuschauern mal wieder einen Heimsieg. 

Autor: Luise Kropff

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

SV Rot-Schwarz Neubrück II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Roland Bürrig

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)