Sprung nach ganz oben?
Kreisliga D4: SV Mevlana Porz kann mit einem Sieg gegen SV Köln-Brück II an der Aufstiegskonkurrenz vorbeiziehen.
Brück II befindet sich gerade so noch vor dem unteren Tabellendrittel, hat mit ganz unten also nichts zu tun. Nach oben hin scheint aber auch keine Luft zu sein. Daher krebsen die Bücker irgendwo im Tabellenmittelfeld herum. Doch in Anbetracht der letzten Ergebnisse kann man vor dem SVKB II nur warnen. Nur knapp verlor man gegen oben angesiedelte Mannschaften wie Anadolu oder den GSV Prometheus Porz II. Dazu kommt die altbekannte Fußballweisheit, die besonders in der D-Liga immer wieder Anwendung findet: hier kann Jeder Jeden schlagen. Wenn am Sonntag alles zusammenpasst, kann Brück II also tatsächlich die Jahresabschlussparty der Mevlaner vermiesen.
Mevlaner Jahresabschlussparty?
Eine solche Party soll es nämlich werden für den rechtsrheinischen Aufstiegsaspiranten. Trainer Sürkü Ayranci hat es geschafft, den Absteiger zur neuen Saison so zu verjüngen und aufzumöbeln, dass der direkte Wiederaufstieg zurück in die Kreisliga C absolut im Bereich des Möglichen steht. Die Mannschaft ist gut drauf, hat in den letzten drei Partien kein einziges Gegentor kassiert und dabei selbst mal eben 16 Buden ausgeschenkt. Da soll ein eine graue Brücker Maus aus der Mittelfeldzone natürlich kein großes Hindernis werden. Alle Zeichen beim letzten Heimspiel des Jahres stehen auf Sieg mit anschließender Party als Spitzenreiter.
Die Tabelle trügt
Das Derby startet am Sonntag um 14:30 an der Porzer Stresemannstraße. Bei einem Sieg würden die Porzer die Winterpause also von ganz oben betrachten. Doch ganz verhältnismäßig wäre diese Betrachtung aus Sicht der Kontrahenten nicht. Denn mit dem jetzt stattfindenden ersten Spiel der Rückrunde wird Mevlana ein Spiel mehr als die Konkurrenz absolviert haben. Setzt man nur die gemeinsame Hinrunde als Wertungsmarke, so verbucht der SSV Ostheim II sich die Herbstmeisterschaft. Am Ende wird es allen verantwortlichen egal sein, denn was zählt, ist die Abschlusstabelle der Saison und da ist in der engen Spitzengruppe kaum eine Prognose zu stellen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können