15.04.2019

Torloses Remis im Derby zwischen RWE und BVB-U23

Regionalliga West: Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund II spielten 0:0

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Rot-Weiss Essen und die Zweitvertretung von Borussia Dortmund mit 0:0. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel war Rot-Weiss Essen mit 0:5 krachend untergegangen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der 63. Minute wurde Dominik Wanner für Jano Baxmann eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Schließlich pfiff J. Engelmann (Iserlohn) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Rot-Weiss Essen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben.

Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt Borussia Dortmund II den sechsten Platz in der Tabelle ein. Rot-Weiss Essen ist am Sonntag auf Stippvisite beim FC Viktoria Köln. Als Nächstes steht Borussia Dortmund II 1. FC Kaan-Marienborn gegenüber (Dienstag, 18:30 Uhr).

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema