05.05.2019

VfL in der Pflicht

Landesliga - Staffel 1: VfL Rheinbach – FV Bonn-Endenich (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der VfL Rheinbach will im Spiel gegen den FV Bonn-Endenich nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Das letzte Ligaspiel endete für den VfL Rheinbach mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den Heiligenhauser SV. Letzte Woche gewann der FV Bonn-Endenich gegen den SSV Homburg-Nümbrecht mit 4:1. Somit nimmt der FV Endenich mit 43 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte der FVE das heimische Publikum mit einem 2:0 jubeln lassen.

Vom Glück verfolgt war der VfL Rheinbach in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Achtmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Offensiv konnte Rheinbach in der Landesliga - Staffel 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 50 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der VfL holte daheim bislang sechs Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. Der VfL Rheinbach belegt mit 37 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des FV Bonn-Endenich mit ansonsten 13 Siegen und vier Remis. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Insbesondere den Angriff des VfL Rheinbach gilt es für den FV Bonn-Endenich in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Rheinbach den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Der VfL Rheinbach oder der FV Bonn-Endenich? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfL Rheinbach

Noch keine Aufstellung angelegt.

FV Bonn-Endenich

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)