„Wir werden uns noch strecken müssen“

Kreisliga C: Die Reserve des VfL Leverkusen siegt in Holweide, Rath-Heumar II kann noch siegen.

03. November 2014, 17:26 Uhr

31 aus 33 – so lässt sich kurz und knapp die brillante Saisonbilanz der zweiten Mannschaft des VfL Leverkusen beschreiben. Am Sonntag fuhr das Team von Marco Treubmann seinen zehnten Saisondreier ein, die Leidtragenden waren die Spieler von Holweide III. 2:0 hieß es beim Schlusspfiff aus Sicht der Gäste aus Leverkusen. Mit dem gleichen Ergebnis siegte die Zweitvertretung des SC West in der Staffel 2 gegen das Schlusslicht Rondorf III. Die Punkte teilten sich dagegen Borussia Kalk und Mevlana, 1:1 hieß es nach 90 gespielten Minuten. Seine lange Niederlagenserie beenden konnte nun Rath-Heumars Reserve. Gegen Buchheim II setzte es einen 3:1-Heimerfolg, der bei den Gastgebern sicherlich große Erleichterung auslöste.

Erst einmal in dieser Spielzeit gewann die zweite Mannschaft des VfL Leverkusen nicht. Bei der Zweitvertretung von Nippes 12 reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden. Die anderen zehn Spiele gewann der VfL aber allesamt ohne Ausnahme. Am Sonntag fuhren die Mannen von Trainer Marco Treubmann die nächsten drei Punkte relativ problemlos ein. Am Ende stand ein 2:0-Erfolg bei Holweides dritter Mannschaft, die immerhin auch schon fünf Ligaspiele gewann. „Es war nicht das beste Spiel von beiden Mannschaften. Auch wir haben sehr zerfahren gespielt, trotzdem geht der Sieg in Ordnung“, so die Einschätzung des siegreichen Coach Treubmann zum Spiel. Über den bisherigen Saisonverlauf zeigte er sich glücklich, warnt aber davor sich schon zu früh zu freuen: „Es gibt noch eine Rückserie, das wird noch ein hartes Stück Arbeit. Natürlich haben wir das Ziel aufzusteigen“.

Wieder oben anpirschen tut sich die zweite Mannschaft des SC West. Nach einem kleinen Rückschlag im vorletzten Heimspiel, der Sportclub spielte „nur“ 1:1 gegen Fortuna Köln III, stellte der 2:0-Erfolg gegen Rondorfs dritte Mannschaft nun wieder den zweiten Sieg in Folge dar. Für den SC West II trafen Niclas Schu (36.) in der ersten Halbzeit und Willem Ridderbecks (65.) im zweiten Abschnitt. Man sollte die beiden neuerlichen Erfolge des Sportclubs allerdings nicht überbewerten, denn die Gegner Raderthal Kickers und Rondorf III stehen weit unten in der Tabelle und dienten fast jedem Team bisher als Punktelieferant. Nichtsdestotrotz steht der SC West II zurecht auf einem starken dritten Tabellenplatz.

Rath-Heumar II verschafft sich Luft

Keinen Sieger gab es in Kalk bei der Partie der Zweitvertretung der dort ansässigen Borussia gegen Mevlana Porz. Can Satilmis hatte die Gastgeber nach 35 gespielten Minuten in Führung gebracht, Ahmet Ayranci glich für die Gäste aus Porz in der 55. Minute aus. Die Reserve von Borussia Kalk verpasst so den Sprung ins untere Tabellenmittelfeld und belegt weiterhin den 14. Tabellenplatz. Mevlana Porz steht weiterhin auf einem ordentlichen siebten Rang. Sie hat 13 Punkte mehr auf dem Konto als die Borussia. Trotzdem wird das Wiederholen der Vorjahresplatzierung (Rang vier) für Mevlana sehr schwierig.

Ein Befreiungsschlag gelang der Reserve von Rath-Heumar in der Staffel 4. Nach zuletzt sechs Niederlagen am Stück zeigte die Mannschaft am Wochenende zuhause gegen Viktoria Buchheims Zweitvertretung, dass sie doch noch punkten kann. Dies geschah dann sogar gleich dreifach, denn nach 90 Minuten stand ein 3:1-Erfolg für die Gastgeber. Bemerkenswerterweise gelang Rath-Heumar II dies sogar nach einem Rückstand, denn Cakiz Özbahar (18.) traf zunächst zur Führung für die Buchheimer. Die Mannen aus Rath-Heumar kamen dann aber stark aus der Kabine und drehten dank der Treffer von Björn Michels (55.), Maurice Brömmel (74.) und Torsten Hattenbach (83.) das Spiel und holten sich so die so wichtigen drei Punkte. Viktoria Buchheim II dagegen stagniert auf dem 13. Tabellenplatz mit gerade einmal fünf Pünktchen auf dem Konto.


Alle weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle findet ihr hier.

Autor: Henning Neuhorst

Kommentieren