05.04.2019

Wird Borussia Dortmund II die Erwartungen erfüllen?

Regionalliga West: Borussia Dortmund II – TV Herkenrath 09 (Samstag, 14:00 Uhr)

Dem TV Herkenrath 09 steht bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund eine schwere Aufgabe bevor. Borussia Dortmund II musste sich am letzten Spieltag gegen den 1. FC Köln U21 mit 0:2 geschlagen geben. Am vergangenen Samstag ging auch der TV Herkenrath 09 leer aus – 1:2 gegen den TSV Alemannia Aachen. Im Hinspiel hatte Dortmund II bei Herkenrath die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Borussia Dortmund II insgesamt durchschnittlich: elf Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen. Die Heimmannschaft nimmt mit 39 Punkten den siebten Tabellenplatz ein.

Lediglich fünf Punkte stehen für den TV Herkenrath 09 auswärts zu Buche. Im Angriff brachte der Gast deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 29 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die bisherige Ausbeute des Schlusslichts: drei Siege, vier Unentschieden und 19 Niederlagen. Mit lediglich 13 Zählern aus 26 Partien steht Herkenrath auf einem Abstiegsplatz. Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der TVH. Man kassierte bereits 67 Tore gegen sich.

Borussia Dortmund II wie auch der TV Herkenrath 09 haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Auf den TV Herkenrath 09 wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Borussia Dortmund II doch bedeutend besser als die Saison von Herkenrath.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema