Kreisliga A - Staffel 1
15. Spieltag


Sportfreunde Aegidienberg

0

:

5


Sportfreunde Troisdorf 05

Anpfiff

So - 09.12. 14:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Freitag, 07.12.2018, 09:01 Uhr

Kreisliga A - Staffel 1: Aegidienberg – Troisdorf (Sonntag, 14:30 Uhr)

Für Aegidienberg beginnt die Rückrunde

Beim kommenden Gegner von Aegidienberg lief es zuletzt wie am Schnürchen – Troisdorf wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Aegidienberg zog gegen den 1. FC Niederkassel am letzten Spieltag mit 0:5 den Kürzeren. Troisdorf dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TuS Birk zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

Aegidienberg besetzt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive des Gastgebers zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 13 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der aktuelle Ertrag des Schlusslichts zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und zehn Niederlagen.

Mit 26 gesammelten Zählern hat Troisdorf den vierten Platz im Klassement inne. Die Zwischenbilanz des Gastes liest sich wie folgt: acht Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Vor allem die Offensivabteilung von Troisdorf muss Aegidienberg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Wie der erste Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich Troisdorf auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich Troisdorf für das Gastspiel bei Aegidienberg etwas ausrechnet. Bricht Aegidienberg den Bann und gewinnt nach 13 sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen Troisdorf auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Vier Siege und ein Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Aegidienberg geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Aegidienberg nämlich insgesamt 20 Zähler weniger als Troisdorf.



Auch interessant

  • Kreisliga A - Staffel 1: …
    Siegburger SV 04 II braucht …
  • Kreisliga A - Staffel 1: …
    Troisdorf erwartet Menden
  • Kreisliga A - Staffel 1: …
    Aegidienberg will raus aus dem …