Bezirksliga - Staffel 4
26. Spieltag


FV Vaalserquartier

2

:

1


DJK Rasensport Brand

Anpfiff

So - 19.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Der Spitzenreiter reist an

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht FV Vaalserquartier am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der DJK Rasensport Brand der Primus der Bezirksliga - Staffel 4. Am letzten Spieltag kassierte FV Vaalserquartier die 14. Saisonniederlage gegen den TuS Rheinland Dremmen. Die DJK Rasensport Brand dagegen siegte im letzten Spiel und hat nun 53 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte FV Vaalserquartier auswärts einen 2:1-Sieg verbucht.

Das Heimteam rangiert mit 27 Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von FV Vaalserquartier sind 16 Punkte aus zwölf Spielen.

Die DJK Rasensport Brand befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. 17 Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Bei Raspo greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 30 Gegentoren stellt die DJK die beste Defensive der Bezirksliga - Staffel 4.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von FV Vaalserquartier sein: Die DJK Rasensport Brand versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Auf FV Vaalserquartier wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit der DJK Rasensport Brand doch bedeutend besser als die Saison von FV Vaalserquartier.

Kommentieren