Teammanagerbericht: Sportvereinigung Porz

Autor: Peter Dicke

28.09.2014

Trotz Rückstand souverän

Die SpVg. Porz bleibt trotz einer Schrecksekunde und auch dank eines starken Auftritts seines "Oldie-Sturms" Soner Berk/Jonas Wendt in der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Ümit Bozkurt wandelte gegen ein extrem defensives Team des SV Frielingsdorf ein 0:1 noch in ein souveränes 4:1 (2:1) um und behauptete ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte. Der Aufsteiger entschied nach einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit auch das vierte Heimspiel für sich.

Tugay Düzelten per Foulelfmeter (24.) und Soner Berk (39.) drehten noch in der ersten Halbzeit das Spiel zu Gunsten der Rothosen, nachdem Stefan Rößler (6.) Frielingsdorf überraschend in Führung gebracht hatte - schon wieder ein vermeidbarer Rückstand für die Sportvereinigung.

Die SpVg. Porz bestimmte anschließend das Spiel insgesamt sehr souverän. Nach einem raffinierten Freistoß von Jonas Wendt, den der Frielingsdorfer Torhüter mit viel Mühe nur nach vorn abwehren konnte, war es erneut Soner Berk, der auf 3:1 erhöhte (62.). Das vierte Tor erzielte Jonas Wendt nach überragender Vorarbeit von Muhammet Yildirim (79.).

Im Einzelnen: Nach einer schläfrigen Anfangsviertelstunde, in der die Porzer kaum das richtige Rezept fanden und durch eine passive Aktion in der Defensive in Rückstand gerieten, wachte die Bozkurt Elf auf. Das schnelle Ausgleichstor durch den Elfmeter von Tugay Düzelten nach einem Foul an Max Lomnitz verlieh den dazu nötigen Schwung.

Nachfolgend machte die Defensivtaktik der Gäste den Hausherren nur noch kurz Probleme. Von nun an bestimmte die SpVg. Porz das Spiel und ließ kaum noch gegnerische Möglichkeiten zu. Ganz geduldig legten sich die Rothosen den Gegner zurecht und warteten auf ihre Chancen, die sie dann konsequent nutzen.

Trainer Ümit Bozkurt lobte sein Team nach dem Schlusspfiff: "Wie wir dieses Spiel gestaltet haben, macht mich sehr zufrieden. Wir haben uns trotz des Rückstandes nicht aus der Ruhe bringen lassen, unseren Plan umgesetzt und verdient gewonnen".


Kommentieren

Aufstellungen

Sportvereinigung Porz

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Frielingsdorf

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)